Werbung

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Volker Dymel & Joyful Gospel (CHOIR) in der St. Marienkirche in Neuhaus Elbe am 5. März 2016

Samstag, 5. März 2016 @ 8:00 - 17:00

Wenn es um Gospelmusik in Deutschland geht, mischt ein Mann mit seinen Gospelchören ganz vorne mit. Der Hamburger Volker Dymel ist seit 1992 mit seiner Gospelgruppe Joyful Gospel und seinen drei Gospelchören bundesweit erfolgreich unterwegs. Als Dozent für Gospelchorworkshops ist er international ein gern gesehener Gast, als Sänger und Chorleiter stand er bei mehreren Tausend Konzerten und Auftritten auf der Bühne, als Texter und Komponist hat er über 100 Songs geschrieben und komponiert, als Sänger und Produzent hat er an über 30 CDs mitgewirkt.

2016 hat es der Verein für Bürgerbegegnung endlich geschafft, Volker Dymel & Joyful Gospel nach Neuhaus zu holen. Der Kartenvorverkauf über die Buchhandlung Christa Niederhoff ist sehr gut angelaufen, die Eintrittskarte kostet 15,00 €, an der Abendkasse 17,00 €. Schüler und Studenten haben ermäßigten Eintritt.

Werbung

Joyful Gospel – die Gruppe

Die Hamburger Gospelgruppe Joyful Gospel ist eine professionelle Gospelformation aus Hamburg, die sich aus 10 Solosängerinnen und –sängern sowie drei Musikern zusammensetzt. Die Wurzeln der Gruppe reichen zurück bis ins Jahr 1992 als Volker Dymel, Leiter der Gruppe, mit acht weiteren Sängerinnen und Sängern die Gruppe gründete. Auf über 50 Veranstaltungen tritt Joyful Gospel jährlich in verschiedenen Besetzungen auf. Ob Musikkneipen, Open-Air Auftritte bei Stadtfesten, Hochzeitszeremonien, Firmenveranstaltungen oder in Stadthallen.

Joyful Gospel hat jedoch nicht nur eigene CD Aufnahmen zu verbuchen, sondern ist auch auf vielen verschiedenen Produktionen zu hören. Unter der Leitung von Volker Dymel (Produzent, Sänger, Gesanglehrer) gab Joyful Gospel bei vielen Top-Veranstaltungen den Ton an. Sie standen bereits mit bekannten Künstlern auf der Bühne, wie Michael Bolton, Xavier Naidoo Band, Drafi Deutscher.

Die Auftritte mit der schwarzen Gospelqueen Sharon Johnson-Harris aus North Carolina fanden in den Medien großen Anklang und wurden mit viel Beifall bedacht. Weiterhin gehörten Konzerte mit David Thomas, der ehemaligen „Dampflok“ vom Starlight Express, ebenfalls zum Programm der vergangenen Jahre.

➔ Veranstaltungsflyer Konzert (PDF) herunterladen



Sie wollen immer aktuell informiert sein?      Jetzt die SCHÖNE-HEIDE-Wochenendtipps abonnieren


Details

Datum:
Samstag, 5. März 2016
Zeit:
8:00 - 17:00
Veranstaltungskategorien:
, ,